Bestellen | Spenden | Mitglieder | Übersicht | Impressum |

Artikel

Fight Fortress Europe - Demonstration

Solidarität mit allen Geflüchteten an den EU-Außengrenzen!

Bilder, die uns von den EU-Außengrenzen erreichen sind brutaler denn je. Menschliches Leiden, das die Europäische Union nicht nur zulässt, sondern aktiv mit produziert und aufrechterhält. Mit Blick auf die Ukraine wird uns aktuell gezeigt: Solidarität mit Menschen auf der Flucht, der politische Wille, diese Menschen aufzunehmen, kann zu humanen & solidarischen Maßnahmen führen, die seit Jahren undenkbar schienen. Und doch zeigt sich, dass keine uneingeschränkte Solidarität mit Menschen auf der Flucht herrscht. Es wird differenziert zwischen weißen, europäischen Geflüchteten und nichtweißen, migrantisierten Geflüchteten.

Eine schnelle solidarische und unkomplizierte Aufnahmepolitik, eine Kehrtwende in der Migrations- und Grenzpolitik ist schon lange überfällig und zwar für alle Menschen auf der Flucht - egal, mit welchem Pass oder aus welchem Land sie hierherkommen!
Wir fordern offene Grenzen, Schutz und Bewegungsfreiheit für alle Menschen!

Ein anderer Umgang mit Menschen auf der Flucht IST MÖGLICH, wenn nur der politische Wille das ist!

Wir sind der Meinung, dass eine Welt, ohne rassistische Konstrukte von Grenzen und Staaten möglich ist. Doch wir glauben, dass wir diesen Wandel selber in die Hand nehmen müssen.

Wann: 14. Mai 2022 um 12 Uhr
Wo: Frankfurt/Oder

https://seebruecke.org/aktionen/internationale-demo-fight-fortress-europe