Lateinamerikanachrichten

Ausstattung

Die Redaktion der Lateinamerikanachrichten ist ein im Berliner MehringHof ansässiges offenes Kollektiv von etwa 15 bis 20 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die 10x im Jahr die Zeitschrift LN-Nachrichten heraus bringt. 2016 haben wir schon einmal bei der Anschaffung von 8 gebrauchten Computern geholfen. Nun wurden mittels unserer Unterstützung die übrigen Computer sowie der defekte Drucker ersetzt.

 

Aktuell geförderte Projekte

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…

Die seit Juni 2024 laufende Spendenkampagne „Solardarity – Neue Energie für Rojava“ unterstützt die Region Nord-und Ostsyrien (kurdisch „Rojava“ genannt) dabei, die zu großen Teilen von der Türkei zerstörte Energieversorgung dezentral und mit…

Die Initiative „Aufstehen gegen Rassismus“ (AgR) in Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg haben sich im April dieses Jahres gegründet, um sich mit lokalen Aktionen gegen den Rechtsruck und die zunehmende Bedrohung des demokratischen…