Solidarität statt Ausgrenzung

Flyer

Die KuB gibt es seit 1983 und unterstützt Geflüchtete und Migrant*innen aus aller Welt zum Asylrecht und zum Aufenthaltsrecht, unterstützt bei psychischen und sozialen Problemen. Um möglichst viele Menschen über die Angebote zu informieren, wurden 9.000 Flyer in einfachem Deutsch sowie 5 weiteren Sprachen für Geflüchtete, z.B. in Not- und Gemeinschaftsunterkünften, sowie Sozialarbeiter*innen in ganz Berlin, gedruckt. Netzwerk beteiligt sich an den Druckkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…

Das JWP MittenDrin ist ein selbstorganisiertes JugendWohnProjekt im ehemaligen Hauptbahnhofsgebäude von Neuruppin. Es bietet Wohnraum für junge Erwachsene und eine geflüchtete Familie sowie einen offenen Raum für…

Die Initiative „Pride Soli Ride“ ruft zu solidarischer Vernetzung von queeren & antifaschistischen Strukturen zwischen Berlin und den ostdeutschen Bundesländern bzw. zwischen Stadt & Land auf. Ausgangspunkt war die Beobachtung, dass vor…