THIRTYSIX FIGHTS

Veranstaltung

m April sollte im SO36 die zweite Auflage der Sportveranstaltung THIRTYSIX FIGHTS stattfinden – dieses Mal unter dem Motto: United for Camp Mexmur. Ziel der Veranstaltung ist sowie der Mobilisierung im Vorfeld ist einerseits das Sammeln von Spenden und andererseits einen Gegenpol zur fortschreitenden Vereinnahmung von Kampfsport durch Neonazis und Rechtsradikale bundesweit zu etablieren. Das Geld, was gesammelt werden soll, wird für das Flüchtlingscamp in Mexmur verwendet. Der Termin wurde coronabedingt verschoben. Netzwerk beteiligt sich an den Mobilisierungskosten.

Aktuell geförderte Projekte

Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…

Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…