
THIRTYSIX FIGHTS
Veranstaltung
m April sollte im SO36 die zweite Auflage der Sportveranstaltung THIRTYSIX FIGHTS stattfinden – dieses Mal unter dem Motto: United for Camp Mexmur. Ziel der Veranstaltung ist sowie der Mobilisierung im Vorfeld ist einerseits das Sammeln von Spenden und andererseits einen Gegenpol zur fortschreitenden Vereinnahmung von Kampfsport durch Neonazis und Rechtsradikale bundesweit zu etablieren. Das Geld, was gesammelt werden soll, wird für das Flüchtlingscamp in Mexmur verwendet. Der Termin wurde coronabedingt verschoben. Netzwerk beteiligt sich an den Mobilisierungskosten.
Aktuell geförderte Projekte
Das Aktionsbündnis Weltoffenes Werder ist ein 2017 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die sich in Werder an der Havel gegen Rechtsextremismus, Hass und für eine offene Gesellschaft einsetzen. Das Fehlen linker Infrastruktur…
Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…