1 drop of water africa

Black-History – Webinar und March of Memorial

1 drop of water africa ist ein Graswurzelprojekt mit Sitz in Berlin, das zum diesjährigen Black-History-Month eine Webinar-Reihe organisiert und den 15. March of Memorial (Gedenkmarsch zu Ehren der afrikanischen Opfer von Versklavung, Kolonialismus und Rassismus) mit organisiert. Die Webinar-Reihe wurde aufgrund der Pandemie in den März verschoben und umfasst verschiedene Perspektiven zum Thema (the rise of Pan African Women, climate change and why Africa is a key risk area, the Phoenix of black owned businesses).

Netzwerk beteiligt sich an Organisationskosten.

Aktuell geförderte Projekte

Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…

Sayonara Nukes Berlin (SNB) ist eine Gruppe von in Berlin lebenden Japaner*innen, die sich gegen Atomenergie und Atomwaffen engagieren. 2026 jährt sich die Atomkatastrophe von Fukushima zum 15. Mal. Die Gefahr der…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…