Antimilitaristischer Aktionstag

… gegen Heckler & Koch

Rheinmetall Entwaffnen Berlin organisiert in Vorbereitung auf den Aktionstag am 8. Oktober verschiedene Veranstaltungen und Aktionen. Beim Aktionstag in Oberndorf soll neben der direkten Blockade der Zugänge zu den Heckler & Koch-Werkshallen eine angemeldete Demonstration stattfinden sowie ein Tribunal aufgeführt werden, um den Opfern von Waffenlieferungen in alle Welt, ein Gesicht zu geben. 

Netzwerk bezuschusst die Öffentlichkeitsarbeit der Gruppe.

Aktuell geförderte Projekte

Die Initiative „Nur Ja heißt Ja“ hat sich im März 2025 gegründet. Die Initiative verfolgt vordergründig drei Ziele: 1. die Umsetzung der Istanbul Konvention zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen*, 2. Bewusstseinsarbeit gegenüber Konsens,…

Die Gruppe Golem Berlin möchte ihre 2023 initiierte Veranstaltungsreihe Left In Darkness fortsetzen und die Podiumsveranstaltung “Left in Darkness – Wege aus der politischen Einsamkeit“ ausrichten. Sie setzen sich gegen den Irrglauben ein, dass…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…