Antimilitaristischer Aktionstag
… gegen Heckler & Koch
Rheinmetall Entwaffnen Berlin organisiert in Vorbereitung auf den Aktionstag am 8. Oktober verschiedene Veranstaltungen und Aktionen. Beim Aktionstag in Oberndorf soll neben der direkten Blockade der Zugänge zu den Heckler & Koch-Werkshallen eine angemeldete Demonstration stattfinden sowie ein Tribunal aufgeführt werden, um den Opfern von Waffenlieferungen in alle Welt, ein Gesicht zu geben.
Netzwerk bezuschusst die Öffentlichkeitsarbeit der Gruppe.
Aktuell geförderte Projekte
Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…
Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…
Die seit Juni 2024 laufende Spendenkampagne „Solardarity – Neue Energie für Rojava“ unterstützt die Region Nord-und Ostsyrien (kurdisch „Rojava“ genannt) dabei, die zu großen Teilen von der Türkei zerstörte Energieversorgung dezentral und mit…