Cyclaction und Anti-Deportation-Café
Küfa zur Spendenwerbung
Cyclaction setzt sich gegen Lebensmittelverschwendung ein indem sie Essen an Einrichtungen und Verteil-Stationen fair-teilen. Das Anti-Deportation-Café organisiert Küfa und gibt Essen gegen Spenden aus, mit denen Menschen mit Fluchterfahrung unterstützt werden. Die Pandemie hat das Einwerben von Spenden stark erschwert. Daher möchte die Gruppe ‚delivery Küfa‘ anbieten und das Essen gegen Spende mit dem Lastenrad liefern.
Netzwerk übernimmt Unterstützung für Druck- und Materialkosten
Aktuell geförderte Projekte
Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…
Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…
Die Gruppe Golem Berlin möchte ihre 2023 initiierte Veranstaltungsreihe Left In Darkness fortsetzen und die Podiumsveranstaltung “Left in Darkness – Wege aus der politischen Einsamkeit“ ausrichten. Sie setzen sich gegen den Irrglauben ein, dass…