Fahrradkorso zum 76. Jahrestag der Befreiung

Demonstration

Zum diesjährigen 76. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus plant der Berliner VVN BdA gemeinsam mit anderen antifaschistischen Gruppen und Initiativen einen Fahrradkorso von Schönholz zum Treptower Park. Mit Musik und Redebeiträgen wollen sie so, trotz Corona, an diesem Tag präsent sein, gedenken und unter dem diesjährigen Motto: “Keine Stimme der AfD” gegen aktuelle nationalistische Kräfte aufmerksam machen.
 

Netzwerk bezuschusst hierfür die Technik-, Material- und Druckkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…

Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…