Kiezhaus Agnes Reinhold

Technikpool

Das Kiezhaus Agnes Reinhold ist ein Ort solidarischer Nachbarschaft im Berliner Stadtteil Wedding. Mit dem Kiezhaus besteht seit einigen Jahren eine räumliche Basis für konstante politische und ehrenamtliche Selbstorganisation gegen Rassismus, soziale Ausgrenzung und für eine demokratische Gesellschaft, z.B. für Mieter*inneninitiativen, mehrsprachige Sozialberatungsangebote und Erwerbslosenbegleitungen sowie für stadtteilpolitische Gruppen und einer Unterstützungsstruktur für Geflüchtete. 

Netzwerk unterstützt das Projekt bei der Anschaffung eines Technikpools.

Aktuell geförderte Projekte

Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…

Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…