Pride Parade 2021

Pandemiebedingt im Livestream

Das Bündnis Behindert und Verrückt Feiern, welches jährlich die Pride Parade zur Sichtbarmachung von „behinderten“ und „verrückten“ Menschen organisiert, hat für 2021 am 10. Oktober ein entsprechendes Programm im Berliner Club SO36 sowie einen Livestream zum Event vorbereitet. Es gibt eine vielfältige Mischung aus Kunst, Musik, Redebeiträgen und persönlichen Geschichten. 

Netzwerk beteiligt sich an den Organisationskosten.

Aktuell geförderte Projekte

Das Kollektiv für Emanzipation und Solidarität veranstaltet am 3. Mai 2025 eine Podiumsdiskussion, um den jeweils einseitigen Erzählungen im Kontext des Nahost-Konflikts ein differenziertes Bild entgegen zu setzen und den Raum für Empathie und…

Die Scherer8 ist ein linkes & emanzipatorisches Hausprojekt im Wedding. In ihren Veranstaltungs- und Gemeinschaftsräumen sowie dem Infoladen werden regelmäßig…

Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…