Pride Parade 2021

Pandemiebedingt im Livestream

Das Bündnis Behindert und Verrückt Feiern, welches jährlich die Pride Parade zur Sichtbarmachung von „behinderten“ und „verrückten“ Menschen organisiert, hat für 2021 am 10. Oktober ein entsprechendes Programm im Berliner Club SO36 sowie einen Livestream zum Event vorbereitet. Es gibt eine vielfältige Mischung aus Kunst, Musik, Redebeiträgen und persönlichen Geschichten. 

Netzwerk beteiligt sich an den Organisationskosten.

Aktuell geförderte Projekte

Die Initiative „Aufstehen gegen Rassismus“ (AgR) in Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg haben sich im April dieses Jahres gegründet, um sich mit lokalen Aktionen gegen den Rechtsruck und die zunehmende Bedrohung des demokratischen…

Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…

Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…