Taking Space

Kritisches Magazin zu Körpernormen

Ein loser Zusammenhang von FLINTA* aus linken Kontexten hat sich zusammengefunden, um ein Magazin mit dem Schwerpunkt Körpernormen im cis-männlich dominierten Bereich Kampfsport zu publizieren. Das Magazin soll begleitet werden von Diskussionen, Veranstaltungen und Lesungen und soll kostenfrei in Infoläden ausliegen. Es richtet sich vor allem an FLINTA* und sollen diese ermutigen in männlich codierten Räumen sichtbar zu sein/werden. 

Netzwerk bezuschusst die Druckkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Als Kommission zur gegenseitigen Hilfe bei sexuellem Missbrauch ist eine Gruppe aus ehemaligen Edelweißpiraten, Freund*innen und Angehörigen zusammengekommen, um das Schweigen zum Missbrauch in der radikalen Linken in den 90er Jahren zu…

Die Scherer8 ist ein linkes & emanzipatorisches Hausprojekt im Wedding. In ihren Veranstaltungs- und Gemeinschaftsräumen sowie dem Infoladen werden regelmäßig…

Der Umsonstladen in Weißensee, ebenfalls im Kubiz, wird von einer Handvoll ehrenamtlich Aktiver betrieben und bietet mit regelmäßigen Öffnungszeiten einen solidarischen Gegenort zur sonst üblichen kapitalistischen Verwertungslogik. Die…