Taking Space
Kritisches Magazin zu Körpernormen
Ein loser Zusammenhang von FLINTA* aus linken Kontexten hat sich zusammengefunden, um ein Magazin mit dem Schwerpunkt Körpernormen im cis-männlich dominierten Bereich Kampfsport zu publizieren. Das Magazin soll begleitet werden von Diskussionen, Veranstaltungen und Lesungen und soll kostenfrei in Infoläden ausliegen. Es richtet sich vor allem an FLINTA* und sollen diese ermutigen in männlich codierten Räumen sichtbar zu sein/werden.
Netzwerk bezuschusst die Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…
Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…
Das selbstverwaltete Hausprojekt Ha46 in Berlin ist aus der erfolgreichen Besetzung des Häuserblocks Habersaathstr. 40-48 im Jahr 2021 hervorgegangen. Seit bald 4 Jahren trotzen sie internem wie externem Druck auf ihr Haus und die Gemeinschaft.…