Anarchistische Tage Potsdam

Veranstaltung

Die Anarchistischen Tage Potsdam finden 2022 zum vierten Mal. Sie haben die Sichtbarkeit anarchistischer Politik und Praxis in Potsdam und dem Umland und die Bildung einer gemeinsamen Plattform für zukünftige Zusammenarbeit zum Ziel. Die Veranstaltung wird medial (Videomitschnitte etc.) begleitet, um sie später digital zugänglich machen zu können. Themenschwerpunkte sind: Temporarily Autonomous Zone (TAZ), Anarchistischer Revolutionsbegriff, Klimagerechtigkeit und Familie. 

Netzwerk fördert die Kosten der Öffentlichkeitsarbeit.

Aktuell geförderte Projekte

Der Umsonstladen in Weißensee, ebenfalls im Kubiz, wird von einer Handvoll ehrenamtlich Aktiver betrieben und bietet mit regelmäßigen Öffnungszeiten einen solidarischen Gegenort zur sonst üblichen kapitalistischen Verwertungslogik. Die…

Die seit 3 Jahren bestehende Stadtteilgewerkschaft will in und mit ihrer Nachbarschaft Politik von unten und nachbarschaftliche Solidarität stärken. Seit einem Jahr wird dazu u.A. monatlich eine Kiezküche mit Essen und einem jeweils geplanten…

Das Bündnis gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn arbeitet seit 2018 als Zusammenschluss verschiedener stadtpolitischer Initiativen, Projekte und Gruppen. Das Bündnis organisiert jedes Jahr Demonstrationen und Aktionen in Berlin – und plant im…