DW & Co enteignen

Die Enteignungs-Bravo

Die Kampagne Deutsche Wohnen & Co. Enteignen (DWE) plant ein leicht zugängliches Zeitungsformat, um auf neue Weise zum Thema Enteignung und Vergesellschaftung von Wohnungsbaukonzernen zu informieren und junge Menschen, die noch nicht politisch aktiv sind, zu erreichen. Ziel ist es, Aufmerksamkeit und Aufklärung über das Thema auf unterhaltsame Art zu verbreiten und positive Assoziationen mit der Kampagne zu erzeugen. Netzwerk übernimmt einen Teil der Druckkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Die seit Juni 2024 laufende Spendenkampagne „Solardarity – Neue Energie für Rojava“ unterstützt die Region Nord-und Ostsyrien (kurdisch „Rojava“ genannt) dabei, die zu großen Teilen von der Türkei zerstörte Energieversorgung dezentral und mit…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…