f.a.q. Infoladen Neukölln

Förderschwerpunkt Infrastruktur

Den f.a.q. Infoladen gibt es seit 2009 und er wird von verschiedenen politischen Gruppen genutzt. Relevant für die Nutzung ist eine feministisch, antisexistisch, queere Grundhaltung der Gruppen bzw. inhaltliche Verbindung zu (Queer-)Feminismus bei Veranstaltungen. Für mehr Ordnung und Übersicht wurden Regale aufgebaut, um mehr Platz in den Räumen zu schaffen. Darüber hinaus wurde die Bibliothek aufgestockt und der Laden insgesamt aufgeräumter, sicherer und zugänglicher gemacht.

Aktuell geförderte Projekte

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…

Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…