Frauen* & FLINTA* Kampftag

Mobi zum 8. März 2023

InterFem Collective ist ein migrantischer, selbstorganisierter, intersektionaler feministischer Verein, der BIPoC und migrantische FLINTA* Menschen durch Aktivismus und künstlerischen Ausdruck stärken will. Die Gruppe mobilisiert zum 8. März 2023, dem Internationalen Frauen*- und FLINTA*Kampftag und wird Plakate aus unkonventionellen Materialien wie z.B. Metall, Bambus oder Stoff vorbereiten. Netzwerk fördert Druck- und Materialkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Die Initiative „Pride Soli Ride“ ruft zu solidarischer Vernetzung von queeren & antifaschistischen Strukturen zwischen Berlin und den ostdeutschen Bundesländern bzw. zwischen Stadt & Land auf. Ausgangspunkt war die Beobachtung, dass vor…

Das selbstverwaltete Hausprojekt Ha46 in Berlin ist aus der erfolgreichen Besetzung des Häuserblocks Habersaathstr. 40-48 im Jahr 2021 hervorgegangen. Seit bald 4 Jahren trotzen sie internem wie externem Druck auf ihr Haus und die Gemeinschaft.…

Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…