Frauen* & FLINTA* Kampftag
Mobi zum 8. März 2023
InterFem Collective ist ein migrantischer, selbstorganisierter, intersektionaler feministischer Verein, der BIPoC und migrantische FLINTA* Menschen durch Aktivismus und künstlerischen Ausdruck stärken will. Die Gruppe mobilisiert zum 8. März 2023, dem Internationalen Frauen*- und FLINTA*Kampftag und wird Plakate aus unkonventionellen Materialien wie z.B. Metall, Bambus oder Stoff vorbereiten. Netzwerk fördert Druck- und Materialkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…
Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…
Die Zelle79 ist ein Hausprojekt sowie alternatives Jugendzentrum in Cottbus und ist ein wichtiger, offenen Raum für marginalisierte und politisch linke Gruppen. Die Bewohner:innen sowie Aktiven rund um das Hausprojekt engagieren sich in der…