Giffey, Geisel & Co. zum Mond schicken!

Kundgebung

Die Kiezversammlung44 versteht sich als außerparlamentarisches Netzwerk verschiedener Initiativen, Hausgemeinschaften und Bewohner*innen in Nordneukölln. Dieses trifft sich seit 7 Jahren monatlich, um sich stadtpolitisch auszutauschen, kämpfende Hausgemeinschaften solidarisch und nachbarschaftlich zu vernetzen und sie mit dem notwendigen Wissen für ihren Widerstand auszustatten. 

Netzwerk bezuschusst die Kundgebung auf dem Hermannplatz: „Giffey, Geisel & Co. zum Mond schicken. Gegen Verdrängung, Mietenwahnsinn und Rassismus“.

Aktuell geförderte Projekte

Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…

Das selbstverwaltete Hausprojekt Ha46 in Berlin ist aus der erfolgreichen Besetzung des Häuserblocks Habersaathstr. 40-48 im Jahr 2021 hervorgegangen. Seit bald 4 Jahren trotzen sie internem wie externem Druck auf ihr Haus und die Gemeinschaft.…

Das JWP MittenDrin ist ein selbstorganisiertes JugendWohnProjekt im ehemaligen Hauptbahnhofsgebäude von Neuruppin. Es bietet Wohnraum für junge Erwachsene und eine geflüchtete Familie sowie einen offenen Raum für…