One World Berlin Festival

Reproduktive Rechte für alle!

Der Programmschwerpunkt des One World Berlin Human Rights Film Festivals lagen 2022 beim Thema „Reproduktive Rechte in den USA, Irland, Deutschland und anderen europäischen Ländern“ Gezeigt wurden 3 Filme u.a. mit einem polnischen Partner*innen-Kollektiv im Lichtblick-Kino. Im Anschluss an die Filme gab es Diskussionsrunden. Netzwerk fördert die Druckkosten, Filmlizenzen und den Selbstkostenanteil der polnischen Frauen-Gruppe.

Aktuell geförderte Projekte

Die Bibliothek der Freien ist eine selbstorganisierte Spezialbibliothek zu den Themen Anarchismus, Syndikalismus und herrschaftsloser Sozialismus. Mit über 5.000 Büchern und Broschüren sowie 8.000 Zeitschriften aus den letzten 130 Jahren gilt sie…

Die Gruppe Theorie, Kritik & Aktion (TKA) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit feministischer und antisemitismuskritischer Gesellschaftskritik. Sie will politische Praxis und theoretische Auseinandersetzung…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…