
Queer-feministische Aktionstage
Stadtrallye
Die queer-feministischen Aktionstage im März 2022 gehen mit Workshops, Rallyes und einer Demonstration an den Start. Das Bündnis macht queer-feministische Themen präsent und bietet dem Patriarchat und Mackern Paroli. Dafür werden die Aktionstage basisdemokratisch in Himmelsrichtungsgruppen umgesetzt.
Netzwerk beteiligt sich an den Organisationskosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Eltern gegen Rechts Oberhavel sind Teil des überparteilichen Bündnisses „Eltern gegen Rechts“ (kurz EgR), das sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt. Die Gruppe arbeitet regional und bietet niedrigschwellige Angebote – wie etwa…
Die Bau- und Begegnungswoche „Für einen würdigen Gedenkort ehemaliges Jugendkonzentrationslager Uckermark“ wird von Ehrenamtlichen aus der „Initiative für einen Gedenkort KZ Uckermark e.V.“ durchgeführt und seit 1997…
Die Gedenkinitiative hat sich 2022 zum 30. Todestag von Emil Wendland gegründet. Aktive organisieren jährlich Gedenkveranstaltungen für Emil Wendland, der 1992 in Neuruppin von Neonazis ermordet wurde. Sie wollen in der Stadt Neuruppin wie auch…