Basta! Erwerbsloseninitiative Berlin

Warme Füße auf neuem Fußboden

Die Berliner Erwerbsloseninitiative Basta! steht seit nunmehr fast 14 Jahren für Ratsuchende im Wedding, Lichtenberg und Neukölln offen. Das Haus in der Schererstraße 8, wo die Beratungen stattfinden, wird in Teilen saniert. So soll auch der öffentliche Raum mit Klick-Laminat versehen und gedämmt werden, damit die Kälte vom Keller nicht mehr hoch ziehen kann. Die Arbeiten werden ehrenamtlich erledigt.

Netzwerk finanziert die Materialkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…

Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…