
leftvision
Videos für die soziale Bewegung
Das politische Videokollektiv Leftvision.de produziert ehrenamtlich Videos in Form von Berichten, Kurzdokus, Debattenformaten und Mobi-Trailern zu unterschiedlichen Themen aus der Perspektive und zur Unterstützung sozialer Bewegungen. Interessierte können laufend dazu kommen und werden in Technik und Umsetzung eingearbeitet.
Da die laufenden Kosten wie Miete für Studio und technische Ausstattung für die Videoproduktion stetig steigen, beteiligt sich Netzwerk an der Anschaffung einer Videokamera.
Aktuell geförderte Projekte
Die KinoKüfaCrew vom Kubiz organisiert seit Jahren wöchentlich eine Filmvorführung mit veganer Küfa im Kubiz. Sie wollen einen niedrigschwelligen Raum für nachbarschaftliche Vernetzung sowie (Sub-)Kultur bieten. Für diesen Sommer planen sie…
Das Horte, getragen durch den Verein Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., bietet Räume für eine selbstorganisierte, antifaschistische und partizipatorische Jugendkultur und feiert am letzten Augustwochenende 2025 sein 30-jährige Bestehen mit dem…
Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…