
Perspektive Selbstverwaltung
Anarchistische Organisierung
Die Perspektive Selbstverwaltung ist eine wachsende anarchistische Organisationen im Aufbau. Sie sehen, dass sich die Probleme bei der Wohnfrage, der Bildung, der ökonomischen Ungleichheit, der Zerstörung des Planeten, der gesellschaftlicher Vereinzelung oder im kaputt gesparten Gesundheitssystem manifestieren. Dagegen wollen sie konkrete Perspektiven sowohl für hier, als auch international entwickeln und umsetzen.
Netzwerk unterstützt die Gruppe bei der Anschaffung von Technik.
Aktuell geförderte Projekte
Die Gedenkinitiative hat sich 2022 zum 30. Todestag von Emil Wendland gegründet. Aktive organisieren jährlich Gedenkveranstaltungen für Emil Wendland, der 1992 in Neuruppin von Neonazis ermordet wurde. Sie wollen in der Stadt Neuruppin wie auch…
Die Initiative „Pride Soli Ride“ ruft zu solidarischer Vernetzung von queeren & antifaschistischen Strukturen zwischen Berlin und den ostdeutschen Bundesländern bzw. zwischen Stadt & Land auf. Ausgangspunkt war die Beobachtung, dass vor…
Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…