Feminism Unlimited
8. März Demo für universelle feministische Solidarität
Unter dem Motto „Universelle feministische Solidarität jetzt! – Gegen einen selektiven Feminismus!“ ruft das spontan entstandene Bündnis zu einer 8. März Demo auf. Das Bündnis hat sich gebildet, um dem auf drastische Weise sichtbar gewordenen Antisemitismus in linken Strukturen etwas entgegen zu setzen. Sie sind von weiten Teilen selbsternannter „Linker“ und „Feminist*innen“ bitter enttäuscht. Besonders seit dem antisemitischen Massaker des 7. Oktober beobachten sie eine zunehmend autoritäre, antisemitische Entwicklung in progressiven Kontexten. Deswegen sieht das Bündnis um „Feminism Unlimited“ den dringenden Bedarf eine eigene Demonstration zu organisieren, die keinen selektiven Feminismus betreibt, sondern antisemitismus-, rassismus- und islamismuskritisch ist!
Netzwerk fördert die Demo mit Materialkosten und Lautimiete.
Aktuell geförderte Projekte
Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…
Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…
Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…