Feministische Buchmesse Berlin 

Lesungen, Verlage und Austausch

Zum zweiten Mal wird in diesem Jahr eine feministische Buchmesse stattfinden: Vom 9. bis zum 11. Mai stellen unter dem Motto „Feministische Gegenwehr“ nicht nur Verlage ihr Arbeit und Bücher vor, sondern auch Autor:innen, Aktive und Kollektive in Diskussionen und Workshops ihre Erfahrungen aus und in feministischen Kämpfen.

Netzwerk hilft mit einem Zuschuss für die Öffentlichkeitsarbeit.

Aktuell geförderte Projekte

Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…

Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…

Die seit Juni 2024 laufende Spendenkampagne „Solardarity – Neue Energie für Rojava“ unterstützt die Region Nord-und Ostsyrien (kurdisch „Rojava“ genannt) dabei, die zu großen Teilen von der Türkei zerstörte Energieversorgung dezentral und mit…