How Do We Keep Going?

Veranstaltungsreihe in Potsdam zu Nachhaltigem Aktivismus

Die Projektegruppe „How Do We Keep Going?“ widmet sich dem Thema Burnout und Überlastung in politischen Strukturen und organisiert im Februar und März hierzu eine Veranstaltungsreihe. Sowohl auf individueller als auch kollektiver Ebene wird sich der Frage „Wie nachhaltig Politik machen ohne auszubrennen?“ genähert sowie neoliberale Tendenzen von Selfcare-Konzepten kritisch diskutiert. Netzwerk bezuschusst die Druck- und Raumkosten der Veranstaltungen.

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe um „Straßen aus Zucker“ (saz), der linken Jugendzeitung aus Berlin, möchte kapitalismuskritische, feministische und antinationalistische Inhalte an junge Leute vermitteln. Und zwar, das ist zentral: in möglichst einfacher Sprache, die…

Die Monatszeitschrift Lateinamerika Nachrichten (LN) wurde 1973 gegründet. Sie erschien anfangs unter dem Namen Chile-Nachrichten und entstand als Teil von Solidaritätsbewegungen in Deutschland, um Informationen über…

Das feministische und antifaschistische Bündnis Feminism Unlimited organisiert zum 7. Oktober in Berlin eine Kundgebung für die Opfer des Massakers der Hamas. Am 7. Oktober des letzten Jahres hat die Hamas ihre Verachtung jüdischen und…