Kiezmarkthalle 9 für alle

Kampagne

Die aus Anwohner*innen und lokalen Kleingewerbetreibenden bestehende Gruppe, die mit der Entwicklung hin zu einer exklusiven und hochpreisigen Halle, vor allem für  Tourist*innen, unzufrieden sind, organisieren Kundgebungen und sammeln Unterschriften. Mit dem Druck einer Broschüre soll der weitere Prozess der Selbstverwaltung angestoßen werden.

Aktuell geförderte Projekte

Das Horte, getragen durch den Verein Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., bietet Räume für eine selbstorganisierte, antifaschistische und partizipatorische Jugendkultur und feiert am letzten Augustwochenende 2025 sein 30-jährige Bestehen mit dem…

Die Initiative „Pride Soli Ride“ ruft zu solidarischer Vernetzung von queeren & antifaschistischen Strukturen zwischen Berlin und den ostdeutschen Bundesländern bzw. zwischen Stadt & Land auf. Ausgangspunkt war die Beobachtung, dass vor…

Die „AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung“ [E3K] beschäftigt sich seit November 2018 mit dem Thema Eigenbedarfskündigung. In Berlin ist das Thema Eigenbedarfskündigung allgegenwärtig und eine…