Lateinamerikanachrichten

Ausstattung

Die Redaktion der Lateinamerikanachrichten ist ein im Berliner MehringHof ansässiges offenes Kollektiv von etwa 15 bis 20 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die 10x im Jahr die Zeitschrift LN-Nachrichten heraus bringt. 2016 haben wir schon einmal bei der Anschaffung von 8 gebrauchten Computern geholfen. Nun wurden mittels unserer Unterstützung die übrigen Computer sowie der defekte Drucker ersetzt.

 

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe um „Straßen aus Zucker“ (saz), der linken Jugendzeitung aus Berlin, möchte kapitalismuskritische, feministische und antinationalistische Inhalte an junge Leute vermitteln. Und zwar, das ist zentral: in möglichst einfacher Sprache, die…

Die Monatszeitschrift Lateinamerika Nachrichten (LN) wurde 1973 gegründet. Sie erschien anfangs unter dem Namen Chile-Nachrichten und entstand als Teil von Solidaritätsbewegungen in Deutschland, um Informationen über…

Das feministische und antifaschistische Bündnis Feminism Unlimited organisiert zum 7. Oktober in Berlin eine Kundgebung für die Opfer des Massakers der Hamas. Am 7. Oktober des letzten Jahres hat die Hamas ihre Verachtung jüdischen und…