Tischler*innen aller Orten – Vereinigt euch!
Vernetzung
Das Tischlerinnen*treffen findet seit 1991 einmal jährlich für ein verlängertes Wochenende im statt und wird jedes Jahr von einem neuen ehrenamtlich arbeitenden Organisationsteam konzipiert und vorbereitet. Ziel ist die Vernetzung von FLINTA* aus diesem Beruf sowie die Weiterbildung im Bereich Arbeiter*innenkampf und Gleichberechtigung – zum Beispiel durch Workshops zu Themen wie Sexismus im
Arbeitsalltag oder Beirat-Gründung.
Netzwerk beteiligt sich an den Organisationskosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Gruppe „Solidarität mit der Westsahara“ Berlin ist aus mehreren Delegationsreisen in die Geflüchtetencamps der Sahrauis bei Tindouf (Algerien) entstanden. Die Gruppe plant im Oktober eine Filmvorführung mit Küfa im New Yorck Bethanien sowie…
Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…
Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…