#ZeroCovid – Für einen solidarischen europäischen Shutdown

Umterschriftensammlung

Eine Gruppe von Menschen aus linken Zusammenhängen setzen sich gemeinsam für radikale Strategien zur Bewältigung der Pandemie ein: Sie fordern einen strikten Lockdown besonders im Lohnarbeitsbereich, anstatt dem Kapitalinteresse folgend nur die Freizeit der Menschen zu beschränken.
Netzwerk unterstützt das Vorhaben durch einen Zuschuss für Printmaterial.

Aktuell geförderte Projekte

Die Gedenkinitiative hat sich 2022 zum 30. Todestag von Emil Wendland gegründet. Aktive organisieren jährlich Gedenkveranstaltungen für Emil Wendland, der 1992 in Neuruppin von Neonazis ermordet wurde. Sie wollen in der Stadt Neuruppin wie auch…

Görli 24/7 ist seit Anfang 2024 gegen die geplante Görli-Schließung sowie gegen Ausgrenzung, Verdrängung, Rassismus und die unsoziale Kürzungspolitik des aktuellen Berliner Senats aktiv. Obwohl bereits am 23. Juni der Zaunbau um den Görlitzer…

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…