Kollektiv Kulturkombüse

Bildung & Erholung

Der gemeinschaftlich genutzte Hof bei Bestensee besteht aus einem alten Gebäudebestand, Wald, Gartenflächen und einem Biotop. Langfristiges Ziel ist es, das Grundstück größtenteils frei zugänglich und öffentlich zu halten. Der Hof wird unter anderem Schulen und Kindergärten für Bildungszwecke zur Verfügung stehen. Privatpersonen und gemeinnützige Organisationen können den Ort für Bildung und Erholung nutzen. Netzwerk beteiligt sich an nötigen Anschaffungen und Reparaturen.

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe um „Straßen aus Zucker“ (saz), der linken Jugendzeitung aus Berlin, möchte kapitalismuskritische, feministische und antinationalistische Inhalte an junge Leute vermitteln. Und zwar, das ist zentral: in möglichst einfacher Sprache, die…

Die Monatszeitschrift Lateinamerika Nachrichten (LN) wurde 1973 gegründet. Sie erschien anfangs unter dem Namen Chile-Nachrichten und entstand als Teil von Solidaritätsbewegungen in Deutschland, um Informationen über…

Das feministische und antifaschistische Bündnis Feminism Unlimited organisiert zum 7. Oktober in Berlin eine Kundgebung für die Opfer des Massakers der Hamas. Am 7. Oktober des letzten Jahres hat die Hamas ihre Verachtung jüdischen und…