Subversiv

Förderschwerpunkt Infrastruktur

Das Subversiv entstand 1990 im Zuge der Besetzung der Brunnenstr. 6/7 in Berlin-Mitte. Die erste Veranstaltung fand 1990 statt und die Räume wurden seitdem beständig von unterschiedlichen Gruppen aus der Berliner autonomen Szene genutzt. Mit dem Zuschuss wird die marode Küche renoviert und mit neuem Kochequipment ausgestattet, um wieder Küfas veranstalten zu können.

Aktuell geförderte Projekte

Die seit 3 Jahren bestehende Stadtteilgewerkschaft will in und mit ihrer Nachbarschaft Politik von unten und nachbarschaftliche Solidarität stärken. Seit einem Jahr wird dazu u.A. monatlich eine Kiezküche mit Essen und einem jeweils geplanten…

Das Bündnis plant einen mehrtägigen Kongress Anfang Mai, um Aktive und Gruppen zusammen zu bringen, die sich gegen linksautoritäre und antisemitische Tendenzen positionieren. Beim Kongress soll es Podien, Workshops, Vorträge und Lesungen zu…

Die Scherer8 ist ein linkes & emanzipatorisches Hausprojekt im Wedding. In ihren Veranstaltungs- und Gemeinschaftsräumen sowie dem Infoladen werden regelmäßig…