Maskulinitäten außerhalb des cis-männlichen Blicks

partizipatorische Veranstaltungen zur Nicht-Maskulinität

masc_off ist eine Gruppe von transmaskulinen Personen, die partizipatorische Veranstaltungen zur Erforschung von Nicht-Maskulinität organisieren. Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmenden kostenlos. Sie sehen darin ihren Beitrag zu  Stärkung der transmaskulinen community und möchten Räume zur Vernetzung schaffen. Die primären politischen Ziele sind: Gemeinschaftsbildung, Informationsaustausch und Austausch von Fähigkeiten außerhalb des kapitalistischen Rahmens. 

Netzwerk finanziert die Raummiete für ihre Veranstaltungsreihe Anfang des Jahres.

Aktuell geförderte Projekte

Women in Exile & friends e.V. wurde 2002 in Brandenburg von geflüchteten Frauen gegründet, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abschaffung aller Gesetze, die Asylsuchende und Migrant*innen diskriminieren…

Die Tacheles Gruppen sind ein recht neuer, selbstorganisierter Zusammenschluss von Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität und der Evangelischen Hochschule Berlin. Sie organisieren…

Das Horte, getragen durch den Verein Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., bietet Räume für eine selbstorganisierte, antifaschistische und partizipatorische Jugendkultur und feiert am letzten Augustwochenende 2025 sein 30-jährige Bestehen mit dem…