Wuhli

TVO verhindern!

Ein Teil der Wuhlheide soll für die Tangentiale Verbindung Ost (TVO) gerodet werden. Die TVO soll vorrangig für eine bessere KFZ-Infrastruktur für Privatpersonen und Industrie sorgen. Die Wuhlheide ist ein einzigartiges Ökosystem von dem insgesamt ca. 14,5 ha Wald gerodet und weitere Grün- und Brachflächen verschwinden und versiegelt werden sollen. Außerdem darf im örtlichen Umfeld der TVO mit Wasser-, Lärm- und Umweltverschmutzungen durch Müll gerechnet werden. Dagegen will die Initiative ‚TVO verhindern!‘ etwas unternehmen und eine breite Öffentlichkeitsarbeit mobilisieren. Es sind Waldspaziergänge, Demos und Kundgebungen geplant sowie ein Camp an der Wuhlheide, um auch direkt vor Ort durchgehend präsent zu sein und den Bau zu verhindern. 

Netzwerk bezuschusst Technikmiete, Infrastruktur, Materialkosten und Öffentlichkeitsarbeit.

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe um „Straßen aus Zucker“ (saz), der linken Jugendzeitung aus Berlin, möchte kapitalismuskritische, feministische und antinationalistische Inhalte an junge Leute vermitteln. Und zwar, das ist zentral: in möglichst einfacher Sprache, die…

Die Monatszeitschrift Lateinamerika Nachrichten (LN) wurde 1973 gegründet. Sie erschien anfangs unter dem Namen Chile-Nachrichten und entstand als Teil von Solidaritätsbewegungen in Deutschland, um Informationen über…

Das feministische und antifaschistische Bündnis Feminism Unlimited organisiert zum 7. Oktober in Berlin eine Kundgebung für die Opfer des Massakers der Hamas. Am 7. Oktober des letzten Jahres hat die Hamas ihre Verachtung jüdischen und…