Aktionstage zu den Koalitionsverhandlungen
Regierungswechsel … aber richtig!
Ein Bündnis, welches sich aus den Aktions- und Strategiekonferenzen der Klimagerechtigkeitsbewegung in Deutschland Anfang dieses Jahres gebildet hat plant vom 20. bis zum 27. Oktober 2021 (im Zuge der Koalitionsverhandlungen) Aktionen des zivilen Ungehorsams. Ziel ist es, den Druck auf die Politik zu erhöhen und den Diskurs um konsequenten Klimaschutz sowie eine gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums und einen Ausgleich des globalen Nordens gegenüber dem globalen Süden zuzuspitzen.
Netzwerk fördert die Öffentlichkeitsarbeit.
Aktuell geförderte Projekte
Die Bunte Kuh ist eine antifaschistische, antirassistische und antisexistische Jugendeinrichtung mit dem Schwerpunkt politische Bildung und Selbstverwaltung. Seit Anfang des Jahres ist die extrem rechte Partei „Der Dritte Weg“ und seine…
Berlin autofrei e.V. sind eine Initiative aus ehrenamtlich engagierten Berliner*innen, die bereits seit Herbst 2019 auf einen Volksentscheid für ein autoreduziertes Berlin hinarbeiten. Nachdem 2021 bereits über 50.000 Unterstützungsunterschriften…
Bekanntermaßen plant der Senat, den Görlitzer Park zukünftig während der Dunkelheit zu schließen, und für entsprechende Maßnahmen (Zäune, Tore, Security…) Millionen Euro auszugeben, während gleichzeitig massiv bei sozialen Projekten gekürzt wird…