Kampagne zur Stärkung von labournet​.tv

Filme und Videos zur Arbeitswelt

Content e.V. engagiert sich seit 2006 für alternatives Medienschaffen, zunächst mit dem Projekt kanalB.org, einer Plattform für Videoaktivist*innen, als Partner für das Globale Filmfestival, und seit 2011 mit labournet.tv. Das ist ein Online-Archiv für Filme aus der Arbeitswelt, auf dem über 1.000 Filme und Videos kostenlos gestreamt und für die politische Bildungsarbeit verwendet werden können. 2024 wollen sie ihre monatlichen Einnahmen soweit steigern, dass sie ihre Arbeit mittel- und langfristig fortsetzen können. Hierfür planen sie eine Kampagne, mit der sie neue Fördermitglieder gewinnen wollen.
Netzwerk fördert die Druckkosten für die geplante Kampagne.
 

Aktuell geförderte Projekte

Die Gruppe um „Straßen aus Zucker“ (saz), der linken Jugendzeitung aus Berlin, möchte kapitalismuskritische, feministische und antinationalistische Inhalte an junge Leute vermitteln. Und zwar, das ist zentral: in möglichst einfacher Sprache, die…

Die Monatszeitschrift Lateinamerika Nachrichten (LN) wurde 1973 gegründet. Sie erschien anfangs unter dem Namen Chile-Nachrichten und entstand als Teil von Solidaritätsbewegungen in Deutschland, um Informationen über…

Das feministische und antifaschistische Bündnis Feminism Unlimited organisiert zum 7. Oktober in Berlin eine Kundgebung für die Opfer des Massakers der Hamas. Am 7. Oktober des letzten Jahres hat die Hamas ihre Verachtung jüdischen und…